Über mich

Mein Name ist Barbara Buchbender ich bin mit dem „Virus Pferd“ seit meinem 11.Lebensjahr verfallen. 1986 machte ich mein brozenes Reitabzeichen in Dressur und Springen. 2004 bin ich mit meiner Stute „Larina“ aufs Westernreiten umgestiegen, die sich als ehemaliges Springpferd anfangs etwas schwer tat, doch es hat dann mit Geduld und Ruhe gut geklappt. Wir waren recht erfolgreich, die gute Maus ist jetzt im wohlverdienten Vorruhestand. 2006 habe ich beschlossen die Trainerlaufbahn einzuschlagen, absolvierte mit meinen Pferden „Larina“& „Mary Lou“, das brozene FN-Longierabzeichen, das brozene Westernreitabzeichen und dann 2007 den Trainer C Westernreiten / Leistungssport. Ich besuche regelmäßig Kurse und Fortbildungen rund ums Pferd, nicht nur um mich selbst reiterlich fortzubilden, sondern auch damit ich was Gesundheit, Fütterung, Motivation, etc. immer auf einem aktuellen Stand bin und es Ihnen weitergeben kann.